Die Perle der Eifel aufpolieren

MANDERSCHEID. (red) Zum wiederholten Mal hat sich der Arbeitskreis "Tourismus, Freizeit und Erholung" der Stadt Manderscheid getroffen. Das selbst gewählte Motto der Teilnehmer lautet: "Zukunft Manderscheid – Die Perle der Eifel aufpolieren". Der Arbeitskreis hat sich im Rahmen des Stadtmarketing-Prozesses in Manderscheid gebildet.

Bei dem Treffen in der Heidsmühle erstellten die Teilnehmer des Arbeitskreises anhand eines vorbereiteten Konzeptentwurfs der Geschwister Daria Heße und Catjan Metzgeroth eine Ideensammlung. Sowohl kurzfristige als auch langfristige Projekte sollen im touristischen Bereich weiter ausgebaut werden. Grundstock, auf dem sich aufbauen lässt, sind das ansprechende Erscheinungsbild von Manderscheid mit seinen zahlreichen Geschäften, Gastronomie- und Handwerksbetrieben sowie die schöne Natur, die Manderscheid umgibt. Attraktionen wie die Burgen und die Museen locken Besucher an. Manderscheid bietet allerdings noch ein Potenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist. Das erklärte Ziel: Zu allen Jahreszeiten soll das Eifelstädtchen attraktiv erscheinen und den Ansprüchen der Gäste gerecht werden. So vermissen viele Touristen beispielsweise beim Durchfahren Auskünfte über die Stadt: Das grüne leuchtende "i" und weitere Hinweisschilder zu den Angeboten fehlen. Auch die vernachlässigte Pflege der Grünanlagen und des Minigolfplatzes wurden moniert. Ein speziell für Manderscheid ausgearbeitetes Begrüßungs- oder Infopaket, das künftig als Serviceleistung der Kurverwaltung in Zusammenarbeit mit den Gastgebern an den Gast weitergegeben werden soll, gibt einen Überblick über die Angebote der Stadt. Die aktuellen kulinarischen und kulturellen Angebote, die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, aber auch die Anschriften der Unterkünfte, die Öffnungszeiten der Gaststätten, und der Stadtplan sind die Basis dieses Infopakets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort