"Die verkaufte Großmutter"

BURGEN. (red) Auf dem Spielplan der kommenden Saison des Burgener Bühnchens steht die Komödie "Die verkaufte Großmutter", ein Bühnen-Klassiker von Franz Streicher und Dieter Jorschik (Bearbeitung: Burgener Bühnchen).

In "Die verkaufte Großmutter" geht es um eine 80-Jährige. Kein bisschen müde, hat sie nur Unsinn im Kopf. Sie treibt Bauer Schmitz mit ihren Streichen schier in den Wahnsinn, sodass am Ende sogar die Dienstmagd Alwine kündigt und den Hof verlässt. Wie schön wäre es da, wenn Sohn Hansi Eva, die Tochter des Bauern Heitmann, heiraten würde. Aber Hansi und Eva wollen einander nicht. Aufführungstermine: Freitag und Samstag, 30. und 31. März, Donnerstag, 5. April, Samstag, 7. April, Freitag und Samstag, 13. und 14. April. Der Beginn der Aufführungen ist jeweils um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr). Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro. Karten gibt es beim Heimatverein Burgen, Telefonnummer 06534/8930, E-Mail: mittler-burgen@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort