Die wahren Schuldigen

Zum Artikel "Wegen ein paar Minuten" (TV, 15. September) meint dieser Leser:

Ich kann es nicht mehr lesen - jedes Jahr dieselben Schlagzeilen! Busse kommen zu spät zur Schule oder sind überfüllt. Zum Beispiel fahren auf einer Linie drei Busse, der letzte fährt fast leer. Da kann der Verkehrsbetrieb wohl auch wieder was für, oder? Die Gelder für die Vehrkehrsbetriebe werden gekürzt, aber es wird mehr gefordert. Es geht um Menschen, da sollte man nicht sparen. Es sind unsere Kinder!

Für schlechte Zuwegungen können die Busbetriebe wohl auch wieder was? Wie zum Beispiel das Nadelöhr in Traben-Trarbach oder der Busbahnhof in Wittlich. Sucht die Schuld bei denen, die für den Städtebau zuständig sind! Da sind die Politiker gefordert und nicht die Vehrkehrsbetriebe. Noch was zum Nachdenken: Jeder möchte eine Busanbindung, doch die Straßen werden touristisch ausgebaut und immer enger, die Fahrzeuge immer größer. Schon mal über das Thema "Unfallgefahr" nachgedacht?

Lutz Franke, Bernkastel-Kues

Busverkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort