Dieb seilt sich mit Bettlaken ab

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Ein Dieb hat sich am Donnerstag gegen 19 Uhr durch eine unverschlossene Tür in ein Wohnhaus in der Engelbertstraße in Zeltingen eingeschlichen. Zunächst entwendete er aus einem Jugendzimmer im ersten Stock einen geringen Geldbetrag.

Zu dieser Zeit hielten sich die Hausbewohner im Bad und im Wohnzimmer auf. Der Täter gelangte dann durch die Küche ins Schlafzimmer. Als er bemerkte, dass sich Bewohner im Haus befanden, schloss er das Schlafzimmer von innen ab und seilte sich mit einem am Fenster verknoteten Betttuch ab. Dabei ließ er aus dem Schlafzimmer eine Kassette mit Bargeld mitgehen. Der Täter flüchtete zu Fuß, Zeugen wollen in der Nähe des Tatorts ein Motorrad gesehen haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, schulterlanges dunkelblondes Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Der Dieb trug eine hüftlange dunkle Jacke. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort