Diebe: Zu dumm zum Geldcassetten öffnen

Blankenrath. (red) In der Nacht auf Freitag kam es in Blankenrath zu einer kleinen Einbruchsserie, die die Polizei Zell in Atem hielt. Im Bereich Walhausener Straße und Reitersgäßchen wurde in eine Arztpraxis und in den Katholischen Kindergarten eingedrungen.

Im Kindergarten gelangten die Täter durch Aufbrechen einer Kellertür ins Gebäude und entwendeten dort Bargeld aus Geldcassetten. In der Arztpraxis wurde ein Fenster aufgehebelt. Auch dort hatten es die Diebe auf Bargeld abgesehen. Wertgegenstände blieben unangetastet. Die Diebe waren offenbar nicht in der Lage, die gestohlene Geldcassette zu öffnen, so dass sie diese samt Inhalt in eine Hecke warfen. Die Polizei geht davon aus, die Täter anhand der vorgefundenen Spuren schnell überführen zu können. Hinweise an die Polizei Zell, Telefon 06542/9867-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort