Dreiste "Sperrmüllsammler"

Neumagen-Dhron. (red) Ein Sperrmüllsammler hat am Montag versucht, in Neumagen-Drohn einen Standventilator zu stehlen, der vor dem Haus eines Winzers stand. Das teilte der Eigentümer der Polizei in Bernkastel-Kues mit.

Der Winzer hatte vor einem geöffneten Kellerfenster in der Garagenzufahrt einen größeren Standventilator aufgestellt, um die Gärgase des Traubenmostes abzusaugen. Die Frau des Winzers sah dann, wie ein Sperrmüllsammler aus seinem Sprinter stieg und in die Hofeinfahrt ging. Dort durchtrennte der Mann mit einem Seitenschneider das Stromkabel und versuchte, den Ventilator zum Fahrzeug zu bringen. Doch der zwischenzeitlich verständigte Winzer und Nachbarn hinderten ihn daran.

Noch an Ort und Stelle bezahlten der Sperrmüllsammler und sein Gehilfe die Reparaturkosten für das durchtrennte Kabel. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort