Dreister Diebstahlversuch

WITTLICH. (mai) Zu einem dreisten Diebstahlversuch kam es gestern Morgen kurz nach 8 Uhr in einer Bäckereifiliale in der Friedrichstraße. Wie die Polizei berichtete, betrat ein junger Mann den Laden, ging schnurstracks in Anwesenheit zweier Angestellter hinter die Theke und versuchte die Kasse zu öffnen.

Als ihm dies nicht gelang, trat er die Flucht an. Eine Angestellte, die versuchte ihn festzuhalten, bedrohte er mit einem Rasiermesser. Als die Polizei kam, war der Mann verschwunden. Laut einer Augenzeugin gab eine Stunde später ein Arbeitsamtsmitarbeiter den entscheidenden Tipp. Daraufhin wurde der Täter im Arbeitsamt, das dem Tatort gegenüberliegt, festgenommen. Der Täter wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort