Dreister Einbruch in Optikerladen

Schweich. (red) Auf 150 000 Euro schätzt Roman Wagner den Schaden, den Einbrecher in seinem Optikergeschäft im Schweicher Brunnenzentrum anrichteten. Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt bekannt gab, betraten die bisher unbekannten Täter das Anwesen, in dem sich mehrere Arztpraxen und Wohnungen befinden, am Montag noch während der Geschäftszeiten durch den nicht verschlossenen Hintereingang.

Sie versteckten sich dann in einem der Kellerräume. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens, so vermutet die Polizei, wurde die vom Treppenhaus zu den Geschäftsräumen führende Zugangstür aufgehebelt. Anschließend wurden sämtliche Geschäftsräume durchsucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden mehr als 1000 Brillen, Brillengestelle, Laptops, ein Plasmabildschirm und Kameras entwendet. Das Diebesgut dürfte wegen der großen Menge mit einem Kraftfahrzeug abtransportiert worden sein, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort