Durch herrliche Weinberge

Zum Bericht "Kinheimer Gemeinderat fordert Radweg" (TV vom 26. Mai):

Ich war schon überrascht, als ich mein Bild als Radfahrer im Trierischen Volksfreund fand. Kröver Winzerfreunde hatten mir die Ausgabe vom 26. Mai zugeschickt. Überrascht war ich aber auch, dass man diesen schönen Radweg durch die herrlichen Weinberge aufgeben möchte zu Gunsten eines Radweges entlang der Hauptstraße mit ihrem Lärm und Abgasen.Ich bin schon sehr häufig bei meinen Moselurlauben diese Strecke gefahren und habe noch niemals irgendeine "Kollision" mit den dort beschäftigten Winzern gehabt. Ich würde es sogar begrüßen, wenn man diesen schönen Radweg nach Kröv hinein bis zur Plenterstraße verlängern würde, um die viel befahrene Hauptstraße zu meiden. Sicherlich eine billigere Lösung als die vom Kinheimer Gemeinderat vorgeschlagene. Hans Poetz, Mülheim an der Ruhr RADWEGE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort