EXTRA

Veränderungen Georg Theobald ist als Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank ausgeschieden. Der Aufsichtsrat hatte eine Vertragsverlängerung von Theobald, dessen Vertrag in diesem Jahr auslief, nicht beabsichtigt, da ihm eine Nachfolge von Kurt Becker, der in rund zweieinhalb Jahren in den Ruhestand geht, nicht zugetraut wurde.

Eine andere ihm angebotene Aufgabe im Haus hatte Theobald abgelehnt. Die Nachfolge hat der Aufsichtsrat bereits entschieden: Am 1. Januar 2006 wird mit Franz Otto ein neuer Vorstand seine Arbeit aufnehmen. Otto ist derzeit im Vorstand einer Bank in Budapest. "Wir sind uns sicher, mit ihm jemanden gefunden zu haben, der die Vereinigte Volksbank zukunftsfähig und erfolgreich gestalten kann", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Paul J. Simon während der Hauptversammlung. In diesem Zusammenhang ist auch der Rücktritt von Alois Schaub aus Cochem zum 1. April als Aufsichtsratsmitglied zu sehen. Für ihn wählte die Hauptversammlung den Wittlicher Steuerberater Gottfried Fischer neu in den Aufsichtsrat. (dju)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort