Ein Baum für die Ignoranten

Viele Menschen werden es gar nicht bemerkt haben, weil sie sich in sicheren vier Wänden aufhielten: Aber am Donnerstag, in der Nacht zum Freitag und am Freitag setzten nicht wenige Leute, in erster Linie Feuerwehrleute, Forstmitarbeiter und Mitarbeiter der Straßenmeistereien ihr Leben ein, um der Orkanfolgen Herr zu werden.

Ist doch ihr Job, werden manche sagen. Recht haben sie, doch sich in Lebensgefahr zu begeben ist etwas, was nicht unbedingt erwartet werden darf, nicht hoch genug bewertet kann und besonderen Dankes bedarf. Und dann gibt es tatsächlich Zeitgenossen, die, wie gestern mehrfach beobachtet, Sperrungen ignorieren und sich und andere gefährden. Es ziemt sich ja für einen Christenmenschen nicht, anderen etwas Böses zu wünschen. Aber in solchen Fällen kommt dann doch der Gedanke auf, dass ein Baum auf das Auto eines solchen Ignoranten fallen sollte - natürlich nur, wenn sich niemand darin befindet. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort