Ein Herz für Kinder

WITTLICH-NEUERBURG. Im September beschloss die Elterngemeinschaft Neuerburg, ihren jährlichen Nikolausbesuch um einen Nikolausmarkt zu erweitern. Von diesem Termin an wurde gestrickt, gehäckelt, gebastelt und gewerkelt, um möglichst viele schöne Waren am Nikolausmarkt anzubieten.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kuchen, Waffeln, Glühwein und Kaffee gesorgt. Durch die Initiative von rund 20 Eltern und vielen bastelnden Neuerburger Frauen konnten 800 Euro für den Kinderschutzbund erwirtschaftet werden. Dieser Betrag hilft dem Kinderschutzbund weiterhin seine Krabbelgruppen, Sorgentelefon und viele andere Angebote mit zu finanzieren. Da es allen Frauen sehr viel Spaß gemacht hat, wollen sie das Projekt in diesem Jahr wiederholen. Die Neuerburger Eltern danken allen, die dazu beigetragen haben, den Markt zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort