Ein unglaublicher Zufall

Zum Beitrag "Klartext: Ein Schulkonzept muss her" (TV, 14. November) meinen diese Leserinnen:

Es ist ein schier unglaublicher Zufall, dass just zu dem Zeitpunkt, an dem das Peter-Wust-Gymnasium seinen Widerstand gegen eine Dislozierung nachhaltig bekräftigt hat, ein Gutachten "vom Himmel fällt" und ein Schulgebäude, das jahrzehntelang genutzt und umgebaut wurde, über Nacht unbrauchbar ist. Neben dem Eindruck einer Strafaktion gegen eine Schule, die sich nicht freiwillig dem Behördenwillen beugt, erwächst allerdings auch noch ein ganz anderer Verdacht. Kann es vielleicht sein, dass ein Gymnasium, dessen Elternschaft sich mit überwiegender Mehrheit für eine klassische Halbtagsschullösung ausgesprochen hat, nicht mehr dem "aktuellen Zeitgeist" entspricht? Sollte es möglich sein, dass einige "moderne" Entscheidungsträger Eltern, die ein traditionelles Erziehungsbild leben, auf Linie bringen möchten, indem man versucht, diese Schule entscheidend zu schwächen? Wir glauben allerdings, dieser Schuss wird nach hinten losgehen, denn wir haben das PWG aus guten Gründen für unsere Kinder ausgesucht, und wir erwarten von den Politikern, dass das PWG möglichst rasch an seinem bisherigen Schulstandort so hergerichtet wird, dass es seine hervorragende Arbeit weiterleisten kann. Ihre herausragende Leistungsfähigkeit hat die Schule wieder mal bewiesen in der Art, wie sie den unwürdigen Umzug gestaltet hat.

Barbara Neygenfind, Niederscheidweiler, Luitgard Pohlen, Niederscheidweiler, Gabriele Hademer, Hontheim

Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort