Eine Fußballmannschaft plus Ersatzspieler

Traben-Trarbach. Familienministerin Ursula von der Leyen wird es freuen: Gleich zwölf Bilderbuch-Babys präsentieren sich hier putzmunter im Anna-Henrietten-Stift, der Fachklinik für Gynäkologie, Geburtshilfe und Chirurgie in Traben-Trarbach.

In nur drei Tagen kamen zehn Kinder zur Welt, vermeldete Aldo Weise, ärztlicher Sprecher der Klinik, stolz. Das Dutzend wurde dann rasch voll und es fehlten Bettchen für die Kleinen. "Wir haben sie aus Verbundkliniken des Hessischen Diakonievereins ausgeliehen", sagt Pflegedienstleiterin Gudrun Norris. 2006 wurden 243 Kinder geboren, für dieses Jahr rechnet Norris mit einem neuen Rekord von 255 Babys. Kerngesund sind die sechs Jungen und sechs Mädchen, die sich stimmgewaltig bei ihrem ersten gemeinsamen Foto-Termin zeigten. Von links Hussen, Seiginio, Franziska, Marla Berenike, Devin, Melina, Johanna, Eva, Nick-Lukas und in der vorderen Reihe der gerade zwei Stunden alte Leandro, Tobias und Alina Jolie. (GKB)/TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort