Einnahmen für guten Zweck

HASBORN. (ks) Budenzauber pur boten die 53 Teams beim dreitägigen Fußball-Hallenturnier der Vereinsgemeinschaft Plein, Gipperath, Ober-/Niederscheidweiler sowie der Sportvereine Greimerath und Hasborn in der Eichenhain-Halle in Hasborn.

Seit 15 Jahren organisieren die Vereine gemeinsam eine Ferienfreizeit für Jugendliche, die sie aus den Erlösen des Hallen-Turniers finanzieren. Nicht nur die Seniorenmannschaften zeigten tollen Fußball, auch die Kleinsten, ob E- oder F-Junioren und die Bambinis wussten recht gut mit dem Leder umzugehen. Eddy Linden, Johannes Gerhards und Wolfgang Weckmann hatten nur wenig Arbeit bei der Organisation des Turnier-Ablaufs. Ein Höhepunkt des Turniers war der Besuch des Ex-Bundesligaprofis aus Kaiserslautern und jetzigem Abwehrspieler von Eintracht Trier, Harry Koch. Neben der Finanzierung der Ferienfreizeit stand auch noch eine Spendenaktion für zwei bedürftige Familien aus Alflen und Niederscheidweiler auf dem Programm. Sie brachte 250 Euro ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort