Ende der Einbruchsserie

BERNKASTEL-KUES. (red) Auf ihr Konto gehen insgesamt neun Einbrüche, die sie in den Jahren 2002 und 2003 im Raum Bernkastel-Kues begangen hatten: Gestern legte die Beamten der Polizei Bernkastel fünf Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren das Handwerk.

Nachdem sich bei den Ermittlungen der Polizei der Tatverdacht gegen die jungen Männer erhärtet hatte, durchsuchten mehrere Beamte am Mittwoch zwei Wohnungen in Zeltingen. Dort fanden sie Diebesgut aus einer Serie von insgesamt neun Einbrüchen. Die Jugendlichen werden beschuldigt, unter wechselnder Beteiligung unter anderem in einen Supermarkt in Bernkastel-Kues, den Minigolfkiosk in Zeltingen und in mehrere Fahrgastschiffe eingestiegen zu sein. Ferner konnte ihnen auch die Beschädigung von Bänken und Telefonzellen im Juli 2003 nachgewiesen werden. Die Jugendlichen sind nach Angaben der Polizei überwiegend geständig. "Da keine Fluchtgefahr besteht, wurden sie nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt", teilte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel, auf TV -Anfrage mit. Allerdings wurde gegen die Jugendlichen Strafanzeige erstattet, die der Staatsanwaltschaft in Trier vorgelegt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort