Energietipp zur Kellerdecken-Dämmung

Bernkastel-Wittlich. (red) Der Energieberater Bernhard Andre hat am Freitag, 14. Dezember von 8.15 bis 12 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land. Voranmeldung unter Telefon 06571/107-0. Im aktuellen Energietipp wird eine nachträgliche Dämmung der Kellerdecke bei Altbauten als lohnenswert empfohlen.

Weil bei Häusern, die mehr als 25 Jahre alt sind, häufig die Decke zum unbeheizten Keller ungedämmt ist, empfehle es sich, Dämmplatten im Keller von unten an die Decke zu kleben. Die Dicke der Dämmplatten sollte bei sechs bis acht Zentimetern liegen. Die Dämmung der Kellerdecke gehöre mit zu den wirtschaftlichsten Energiesparmaßnahmen bei Altbauten, da der Kostenaufwand relativ niedrig sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort