Erdreich wird abgetragen

SALMTAL. (mai) Im Zusammenhang mit dem LKW-Unfall auf der A1 bei Salmtal wird Erdreich auf einer zehn mal 15 Meter großen Fläche oberirdisch abgetragen. Dies teilte Udo Schoden, Unfallsachbearbeiter der Autobahnmeisterei Wittlich, auf TV -Anfrage mit.

An der Stelle sei Motorenöl bei der Bergung des Lasters ausgelaufen, so Schoden weiter. Mit Hilfe von Bohrungen wurde gestern kontrolliert, ob Erdreich oder Grundwasser von dem beim Unfall ausgelaufene Betonzusatzmittel kontaminiert sind. Das Ergebnis stand bis zum Abend noch nicht fest. Der Lastwagen war in der Nacht zum Dienstag aus noch ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen. Er durchbrach auf 120 Metern Länge die Leitplanke und stürzte eine zehn Meter hohe Böschung hinab. Der Fahrer blieb unverletzt. Aus beschädigten Tanks liefen 2000 Liter Betonzusatzmittel aus. Das Mittel gilt nicht als Gefahrgut, aber als leicht wassergefährdend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort