Erhitzte Gemüter auf der Landstraße

Bernkastel-Kues. (cb) Ob die Schwüle der vergangenen Tage Schuld trägt an der Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern? Nach Angaben der Polizei überholte ein 34-Jähriger auf der L 47 zwischen dem Zeltinger Kreisel und Wehlen den Wagen eines 67-Jährigen. Der war darüber offenbar so erbost, dass er dem Überholenden mehrfach Zeichen mit der Lichthupe gab.

Darüber war dieser wiederum so verärgert, dass er seinen Wagen anhielt, was dann auch der Ältere tat. Als der Jüngere neben dem Wagen seines Kontrahenten stand, um diesem Vorhaltungen zu machen, fuhr dieser, so die Polizei, an und streifte den Mann an der Hüfte. Der 34-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Anschließend fuhren beide bei der Polizei in Bernkastel-Kues vor und gaben jeweils unterschiedliche Versionen zu Protokoll. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort