Erinnerung an dunkle Epoche

BERNKASTEL-KUES. Mit einem historischen Thema, das jedoch wieder an Aktualität gewonnen hat, beschäftigt sich am Dienstag, 25. November, ab 19 Uhr ein Vortrag von Dr. Helmut Gestrich in der Akademie Kues.

Zeigen doch die vermeintlich antisemitischen Äußerungen des CDU-Politikers Hohmann, wie labil das Verhältnis zu der Rolle Deutschlands in der Nazizeit immer noch ist. Vor 60 Jahren verkündete Joseph Goebbels, Propagandaminister des nationalsozialistischen Regimes, den "totalen Krieg" . Was folgte waren Niederlagen an allen Fronten, grausame Bombardements deutscher Städte und die von den Nazis systematisch betriebene Vernichtung von Juden und anderen Volksgruppen. Unter dem Motto "1943: Der totale Krieg ist da" will der Referent diese dunkle Epoche erhellen. Kosten: drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort