Erntedank: Tafel ruft zum Teilen auf

Wittlich. (red) Die Wittlicher Tafel, die bedürftigen Menschen aus dem Kreisgebiet dringend benötigte Lebensmittel zur Verfügung stellt, sucht weiterhin Sachspenden. Zurzeit sind mehr als 500 Kunden dort registriert.

Zwar werden von Geschäften, Bäckereien und Discountern Nahrungsmittel gespendet, doch oft werden am Ausgabetag die Waren knapp. Das Erntedankfest gibt die Möglichkeit, Solidarität mit Menschen in Not zu zeigen. Deshalb ruft die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich Pfarreien, Frauengemeinschaften, Vereine und Gruppen auf, mit kreativen Aktionen zugunsten der Wittlicher Tafel zu danken und zu teilen.

Informationen bei der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Anja Adam, unter Telefon 06571/9155-30 (Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort