Erschreckend

Zum Austritt von Peter Kockelmann aus der SPD schreibt dieser Leser:

Bravo, Peter Kockelmann, mein Respekt. Es reicht tatsächlich! Was die Schröders, die Nahles' und die Garçons in der vergangenen Dekade aus der SPD gemacht haben, ist erschreckend.

Aus der großen Volkspartei von Willi Brandt ist ein Häufchen Elend geworden, das auf dem Weg in die politische Bedeutungslosigkeit ist. In dieser Situation fällt dem Politiker Stephan Garçon dann ein Aufruf zum Wahlboykott ein. Was für eine demokratische Demonstration … Ich fragte mich - sowieso die vergangenen 20 Jahre - was so einer in der (Gott sei Dank nur) Stadtpolitik macht. Etwas richtig Konstruktives, Gutes, habe ich von ihm noch nie gehört. Welche (Selbst-)Überschätzung ritt den Bürgermeisterkandidaten der SPD und die maßgeblichen Leute, um sich so eine zu erwartende Klatsche abzuholen? Etwas Gutes bleibt trotzdem für die SPD in Bitburg. Es können nicht mehr viele weglaufen.

Bernhard Weber, Bitburg

Politik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort