Erst Sprit, dann Auto gestohlen

Bernkastel-Kues. (red) Am Dienstagmittag fuhren in Bernkastel zwei Jugendliche mit einem Roller an einer Tankstelle vor und betankten das Gefährt. Anschließend entfernten sie sich, ohne zu bezahlen. Beide nahmen während des Tankens den Schutzhelm nicht ab und hatten das Kennzeichens des Rollers nach oben geklappt.

Etwa 45 Minuten später wurde aus Noviand der Diebstahl eines PKW gemeldet. Ermittlungen der Polizei Bernkastel-Kues ergaben, dass dort ein Mann Grünabfälle in sein Auto lud und den Motor laufen hatte. Die beiden Jugendlichen entledigten sich in der Nähe des Autos des Motorrollers, sprangen in das Auto und fuhren in Richtung Maring davon. Mit diesem Fahrzeug sind die beiden Täter vermutlich noch immer unterwegs. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen VW-Lupo, silberfarben, mit dem amtlichen Kennzeichen WIL-K-1005. Eine Überprüfung des zurückgelassenen Rollers ergab, dass dieser in der Nacht zum Sonntag in Schweich gestohlen wurde.Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort