Erst randaliert, dann ausquartiert

Kesten. (red) Nicht immer endet der Besuch eines Festes fröhlich. Diese Erfahrung machte eine Frau aus Nordrhein-Westfalen am Sonntag. Kurz nach Mitternacht erhielt die Polizei in Bernkastel-Kues die Nachricht, dass auf dem Kestener Straßenfest eine betrunkene Frau randaliere.

Die Beamten trafen auf eine stark alkoholisierte Frau, die auf einem Stuhl kauerte und brüllte. Nach Zeugen-Angaben hatte sie vorher schon Schreianfälle. Die 55-Jährige war von Festbesuchern auf der Straße liegend gefunden worden. Die Beamten nahmen die Frau mit, um sie nach Bernkastel in ein Hotel zu bringen, wo sie mit ihrem Lebensgefährten das Wochenende verbrachte. Im Wagen sei die Frau renitent geworden, berichtet die Polizei. Sie habe die Beamten aufs Übelste beleidigt. Als die Beamten das Hotel ausfindig gemacht hatten, fuhren sie die Frau dorthin und trafen den Lebensgefährten und den Hotelier an. Beide lehnten es ab, die Frau im Hotel aufzunehmen. Deshalb wurde ihr eine Übernachtung auf der Polizeiwache angeboten, was sie auch annahm. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. cb/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort