Es wird wieder gesammelt

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM-Wittlich schickt zum Flüchtlingsverein 8+ in Vinkovci bei Slawonski Brod einen Hilfstransport. Dort holt der Salesianerpater Don Mirko Barbaric Pakete für seine Schule in Zepce in Mittelbosnien ab.

Er wünscht sich Musikinstrumente jeder Art sowie Bastel- und Schulmaterial für seine Schule. Für die Menschen in Kroatien werden sakrale Gegenstände wie Rosenkränze, Kreuze, und ähnliches gesucht. Im jüngsten Krieg wurden die Kirchen zerstört. Hilfsgüter werden jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr beim E-Center, Rommelsbachstraße, Eingang Warenanlieferung, entgegengenommen. Es wird gebeten, nichts außerhalb der Annahmezeit abzustellen, da die Waren oft gestohlen werden. Info: Katrin Bornmüller, Telefon 06571/28307 und Heidi Valerius, Telefon 06578/430.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort