Expertenphilosophie

Der Artikel kann nicht unwidersprochen bleiben, da ich seine Entstehung verfolgen konnte. Tage nach der Fertigstellung des viel zu klein geplanten Kreisels lagen die ersten Randsteine am Boden. In den folgenden Wochen und Monaten wurden unzählige Arbeitsstunden damit verbracht, dass man die Fahrspur durch Pflasterungen zu verbreitern suchte.

Nun hat sich endlich die "Philosophie der Experten" derart geändert, dass sich die Kreiselfahrer dort auch sehen dürfen und nicht mehr fast blind hinein fahren müssen. Für wie dumm hält man eigentlich die Autofahrer? Warum lässt man keine Fachleute und Experten einen Kreisel planen, die etwas davon verstehen? Mich interessiert, wer für die Planung und Genehmigung dieses Kreisels verantwortlich ist, und wer für die bisherigen und zukünftigen immensen Kosten der Nachbesserung aufkommt?! Bernhard Stracke, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort