Festrede zum Doppeljubiläum

Vor 25 Jahren berichtete die MITTELMOSEL-ZEITUNG auf einer ganzen Zeitungsseite über die Festrede zur 75-Jahr-Feier der Stadt Traben Trarbach während eines Festakts im Heinrich-Held-Haus. Viele Einwohner hätten bedauert, nicht dabei gewesen zu sein, daher erfolgte der wörtliche Abdruck in der Mittelmosel-Zeitung.

"Die Festrede des Stadtratsmitgliedes Giselher Castendyck wurde zum Höhepunkt der Feierstunde", ist zu lesen. Auch inhaltlich habe die Rede ein großes Echo gefunden und das Staatsarchiv in Koblenz habe darum gebeten, sie in den "Landeskundlichen Vierteljahresblättern" veröffentlichen zu dürfen. Mit den Worten: "Gott segne diese Stadt. Kein Schicksal soll ihr diesen Segen nehmen", schloss der Redner. (GKB)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort