Feuer vernichtet Holzhäuser und Auto

Neumagen-Dhron · Zwei Wochenendhäuser und ein Auto sind am Freitagnachmittag in Neumagen-Dhron ab- beziehungsweise ausgebrannt. 50 Feuerwehrleute aus Neumagen-Dhron, Papiermühle, Kues und Noviand, Polizei und DRK waren auf dem Areal neben dem Sportplatz am Leienhaus (zwischen Dhron und Papiermühle) im Einsatz.

Verletzte gab es nach Angaben von Thomas Edringer, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, nicht. Der Pächter des Freizeitgeländes holte den älteren Mann, bei dem das Feuer ausgebrochen war, aus dem Anwesen. Brandursache war, so Edringer, eine Verpuffung in einer Petroleumlampe. An den Gebäuden und dem Auto gab es nichts mehr zu retten. Hauptaugenmerk der Feuerwehrleute war es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser zu verhindern. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort