Fördermittel für Kindergarten

BAUSENDORF. (red) Grünes Licht aus Mainz: Nachdem der Antrag auf Förderung der Kindergartenerweiterung in Bausendorf vor zwei Monaten noch abgelehnt wurde, erhielt die Verbandsgemeindeverwaltung nun einen positiven Bescheid von Bildungsministerin Doris Ahnen.

Darauf weist der Landtagsabgeordnete Dieter Burgard (SPD) hin. Mit einem Schreiben hatte Burgard Anfang April die Ministerin auf die Dringlichkeit einer Sanierung hingewiesen und um nochmalige Prüfung gebeten. "Das Provisorium für die im Turnraum untergebrachte dritte Gruppe", so Burgard, "konnte nicht länger hingenommen werden". Burgard, der selbst über ein Jahr im Kindergarten arbeitete, sieht mit dem Verbandsbürgermeister Bastgen und Ortsbürgermeister Steinmetz jetzt die Möglichkeit bereits im Sommer den vorhandenen Wohnraum im Gebäude zu sanieren und entsprechend einzurichten. 50 Prozent der Kosten von rund 46 000 Euro trägt das Land Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort