Frau aus Mosel geborgen und wiederbelebt

Piesport (red). Die Polizei in Bernkastel-Kues erhielt am Samstag über Notruf die Mitteilung, dass zwischen der Neumagener Brücke und Piesport eine Person mit dem Kopf nach unten in der Mosel treibe.

Die Beamten verständigten sofort die Feuerwehr in Piesport und das DRK. Ferner wurden ein Rettungswagen und Rettungshubschrauber angefordert. Nach Angaben der Polizei hatte sich folgendes zugetragen: Eine Radfahrgruppe aus Köln war zwischen Piesport und Neumagener Brücke unterwegs; die Radfahrer sahen dann eine Person in Bauchlage mit dem Kopf nach unten in der Mosel treiben. Ein in der Gruppe befindlicher 49-jähriger Mediziner entkleidete sich sofort, sprang in die Mosel und zog die Person an Land. Die Radfahrer begannen mit der Reanimation der Person. Diese wurde durch die mit dem Hubschrauber eintreffenden Rettungskräfte fortgesetzt. Bei der aus der Mosel geborgenen Person handelte es sich um eine 69-jährige Frau vom Niederrhein, die mit ihrem Mann Urlaub auf einem Campingplatz an der Mosel macht. Der Ehemann wurde von der Polizei verständigt. Die Frau konnte nach erfolgreicher Reanimation so weit hergestellt werden, dass ein Transport mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus möglich war; es besteht jedoch weiterhin Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort