Frühlingserwachen aus Kindersicht

WITTLICH. (sos) Blumen in der Bank und glückliche Hühner aus Pappmaché: Ein hübsches Thema hat die Ausstellung "Frühlingserwachen", die bis 25. April in der Kreissparkasse in Wittlich zu sehen ist.

Die Arbeiten kommen von den jungen Kreativen der integrativen Kindertagesstätte St. Markus. Die Sparkasse hatte dem Kindergarten angeboten, eine Ausstellung zu machen und so einmal eine etwas andere Art von Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Bei der Vorbereitung war den "Machern" wichtig, das "Bastelimage", das den Erzieherinnen anhaftet, zu widerlegen. Das Bestreben war, die Vielseitigkeit und Ganzheitlichkeit der Arbeit zu dokumentieren. Mittels kurzen Texten wird versucht, dem Betrachter das Thema und die Zielsetzung näher zu bringen. Bei der Eröffnung waren die Kinder stolz, ihre Frühlings-Werke in der Öffentlichkeit präsentieren zu können, und sie hoffen auf viele Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort