GEMEINDERÄTE

MINDERLITTGEN : Der Gemeinderat Minderlittgen trifft sich am Montag, 20. Dezember, 18 Uhr, im Bürgerhaus zu einer Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Erlass einer neuen Hundesteuersatzung, die Forstwirtschaftspläne 2005 sowie die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan für das Jahr 2005.HETZERATH : Am Dienstag, 21. Dezember, tagt um 18 Uhr im Mehrzweckbereich der Schulturnhalle der Gemeinderat Hetzerath.

Themen sind die Unterhaltung der Straße "Zum Mühlenborn" sowie der katholische Kindergarten Hetzerath. Zudem soll über den Erlass einer neuen Friedhofsgebührensatzung gesprochen werden.OSANN-MONZEL: Der Kindergarten in Osann-Monzel und die Außentreppe für den zweiten Stock sind wieder Gegenstand einer Gemeinderatssitzung. Die Sitzung ist heute, Montag, 20. Dezember, um 18 Uhr im Mehrzweckbereich der Oestelbachhalle. Schon lange wird über die Außentreppe diskutiert. Das Brandschutzreferat der Kreisverwaltung fordert sie, das Landesamt für Denkmalpflege hatte sie zunächst abgelehnt. Einen Kompromissvorschlag der Behörden (Treppe mit Türmchenaufbau, die reinen Baukosten werden auf 44 000 Euro geschätzt) ist vom Gemeinderat in der vergangenen Sitzung abgelehnt worden. (mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort