Gäste aus Ungarn singen in Laufeld

LAUFELD. (red) Im Rahmen einer Konzertreise durch das Bistum Trier wird der ungarische Jugendchor Szént László aus Mezökövesd am Samstag, 16. Oktober, um 18 Uhr in Laufeld zu Gast sein. Der Chor, der aus rund 40 jungen Leuten besteht, hat auf Konzertreisen in Ungarn, Rumänien, Polen und Deutschland mehrfach sein Können unter Beweis gestellt.

Das Repertoire umfasst im wesentlichen sakrale Chormusik, aber auch Madrigale, Spirituals und Volkslieder. Auf Einladung des Kirchenchors Laufeld gestaltet der Chor die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Willibrord Laufeld mit der Messe in D-Dur von Mozart. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst (gegen 19 Uhr) präsentiert sich der Chor in einem Konzert mit Werken von Bach, Vivaldi, Händel und ungarischen Komponisten. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Renovierung der Orgel in der Pfarrkirche Szént László (Ungarn) wird gebeten. Infos: Dekanatsreferent Gregor Lauterbach, Tel.: 06572/4775.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort