Ganztagesplätze beantragen

LANDSCHEID. (peg) Im gestrigen Artikel über die Ganztagesplätze in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hatten wir die kommunal geführten Kindertagesstätten im Visier, von denen es insgesamt neun gibt.

Daneben ist der Kindergarten Landscheid in der Trägerschaft der Kita GmbH. Er wird in naher Zukunft mehrere Ganztagesplätze beantragen, da der Bedarf bereits festgestellt ist. In kirchlicher Trägerschaft stehen weiterhin die Einrichtungen in Klausen, Rivenich und Dreis, allesamt Regelkindergärten. Ebenfalls in kirchlicher Trägerschaft ist die Kindertagesstätte in Hetzerath. Von den insgesamt 100 Kindern in Hetzerath besuchen 25 seit dem vergangenen Jahr als Ganztageskinder die Tagesstätte. Eine ausgebildete Köchin versorgt die Kleinen täglich mit Mittagessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort