Geburtstagsständchen und Ehrung für 50 Jahre Musizieren

Lösnich · Nur drei Monate hatte Otmar Görgen, der Dirigent des Musikvereins Heimattreu Lösnich, Zeit, um mit seinen Mitstreitern das Programm für das Frühlingfest einzustudieren. Das Ergebnis konnte sich hören lassen.

Lösnich. Das Frühlingskonzert des Musikvereins Heimattreu Lösnich begann mit dem Auftritt der Flötentonis unter der Leitung von Christiane Mertes. Anschließend zeigte das Jugendorchester unter der Leitung von Otmar Görgen sein Können. Der Musikverein übernahm in der Bürgerhalle in Lösnich mit dem Marsch Auf zum Start. Der Vorsitzende Joachim Schwaab begrüßte Anwesende und Ehrengäste.
Mit dem Birthday-March und einem Medley von Udo Jürgens gratulierten das Bläserensemble Lösnich Kompakt und der Musikverein Rainer Ehlen zum 66. Geburtstag. Danach begeisterte das Bläserensemble die Zuhörer mit Classy Session for Band und einem Medley von James Last. Für das Stück Rock Opening hatten sich die Musiker in Schale geworfen und kamen als Rockstars verkleidet auf die Bühne.
Schwaab überreichte dem langjährigen Musikkameraden Kurt Kaufmann den Landesehrenbrief und die Ehrennadel für 50 Jahre aktive musikalische Tätigkeit vom Landesmusikverband Rheinland-Pfalz. Zur bestandenen D1-Prüfung erhielten Bella Becker und Fabienne Wichura das Leistungsabzeichen in Bronze.
Der Musikverein unterhielt seine Gäste weiter, unter anderem mit The Olympic Spirit und der Südböhmischen Polka. Schwaab bedankte sich bei Gästen und Helfern und besonders bei dem neuen Dirigenten Otmar Görgen, der in nur drei Monaten dieses Programm mit der Mannschaft einstudiert hatte.
Bei den Lösnicher Musiktagen am 21. und 22. Juni ist der Musikverein am Bürgerhaus erneut zu hören. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort