Gefährliche Verfolgungsjagd

WITTLICH. (sos) Rasend schnell, ohne Licht mit riskanten Überholmanövern versuchte am Samstag nach 22 Uhr, ein 19-Jähriger der Polizei zu entkommen. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, war in Wittlich aufgefallen, wo er in einem nicht zugelassenen PKW mit quietschenden Reifen durch die Stadt fuhr.

Er entkam über die L 141 und B 49, wo er riskant überholte und dann mit 100 Stundenkilometern durch Bombogen fuhr. In Ürzig schaltete er auf den Serpentinen das Licht aus, versuchte über die B 53 nach Kröv zu entkommen. In Ürzig wendete er, als ihm zwei Polizeiwagen entgegen kamen. Ein Streifenwagen wurde dabei erheblich beschädigt und fuhr in den Graben. In Kinderbeuern kam der PKW wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab, beschädigte zwei parkende Wagen und eine Gartenmauer. Der 19-Jährige versuchte, zu Fuß zu flüchten, wurde dann von einem Beamten mit Diensthund festgenommen. Der Gesamtschaden beträgt 14 000 Euro. Durch die riskante Fahrweise des jungen Mannes Gefährdete werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort