Gelungenes Weinfest mit neuer Königin

Maring-Noviand. Mit dem 21. Wein- und Straßenfest in Maring-Noviand wurde der diesjährige Reigen der Straßenfeste an der Mosel eröffnet. Traumwetter und beschwingte Menschen schufen die Voraussetzungen für tolle Festtage in der Weinbaugemeinde.

Zur Eröffnung hatten sich mehr als 500 Weinfreunde versammelt, als die scheidende Weinkönigin Katharina I. mit ihren Prinzessinnen Carmen und Nina das Fest eröffnete. Rund um den "Brandweier" präsentierten zwölf Winzerbetriebe erlesene Weine und Spezialitäten aus der Winzerküche. Die Proklamation der neuen Weinkönigin Barbara I. mit ihren Prinzessinnen Elisabeth und Lisa nahm der Beigeordnete Karl Baum mit "Unterstützung" der Weinhoheiten aus Veldenz und Kesten vor. khg/Foto: Karl-Heinz Gräwen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort