Gesuchter Mann geht ins Netz

BERNKASTEL-KUES. (red) Schon seit Tagen fahndete die Bernkasteler Polizei nach einem 20-jährigen Mann aus Bernkastel-Kues, gegen den die Staatsanwaltschaft Trier Sicherungshaftbefehl erlassen hatte. Der junge Mann stand im Januar dieses Jahres wegen 48 Betrugsfällen vor Gericht und wurde auch rechtskräftig verurteilt.

Den im Urteil verhängten Maßnahmen wie der Ableistung von Sozialstunden und weiterem gesetzestreuem Verhalten kam der Mann nicht nach. Insbesondere mit dem gesetzestreuen Verhalten hatte der Mann so seine Schwierigkeiten. Er wurde erneut mehrfach straffällig, was schließlich dazu führte, dass Haftbefehl erlassen wurde. Nachdem die Beamten schon mehrfach vergeblich seine Wohnung aufgesucht hatten, ging der Täter der Polizei dann gestern ins Netz; er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort