Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

Wittlich. (red) Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet in Wittlich einen Aufbaukurs für Liedbegleitung mit Bernd Bömer an. Er unterrichtet klassische Gitarre und Ensemblespiel und ist Verfasser von zahlreichen Noten- und CD-Rezensionen.

Der Kurs wendet sich an alle, die schon einmal Gitarre gespielt haben und etwas aus der Übung gekommen sind. Kenntnis der Grundakkorde und Beherrschung der grundlegenden Schlagmuster sollten vorliegen. Inhalte des Kurses sind die Erweiterung von Anschlags-/Zupfmustern sowie Barrétechnik und Transponieren. Hinzu kommen rhythmische Übungen und Tipps zum effektiven Üben. Der Kurs umfasst zehn Abende à 60 Minuten und findet statt in Wittlich. Beginn ist am Dienstag, 4. September, um 18.45 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 80 Euro. Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Doris Meier, Telefon 06571/14398, E-Mail: Doris.Meier@Bernkastel-Wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort