Gospelsänge: Gott spricht

TRABEN-TRARBACH. "Gospel: God spells - Gott spricht": Unter diesem Motto präsentierten 16 junge Sängerinnen der Kreismusikschule und des Jugendchores Ürzig, begleitet von Kreiskantor Jürgen Rehberg, ihr Programm in der Trabener Peterskirche.

Musik und Texte aus zwei Jahrtausenden kamen in neuem Arrangement in einer gut gefüllten Kirche flott daher. Moderiert wurde der Abend von Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer und Pfarrer z.A. Heiko Poersch, die das Thema "Gott spricht..." mit eigenen Gedanken und biblischen Texten auskleideten. Gospel war eines der Abschlusskonzerte im Rahmen von "Capella 2003", einer Veranstaltungsreihe der Kreismusikschule. Vom 21. Juni bis 13. Juli gab es Konzerte in 35 Kapellen und Kirchen der Region zu erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort