Grab und Gedenkstein mit Wachs verunstaltet

Veldenz. (red) Zu mehreren Sachbeschädigungen vor allem an Urnengräbern kam es in den vergangenen Wochen auf dem Friedhof Veldenz. Das berichteten Friedhofsbesucher Beamten der Polizei Bernkastel-Kues, als sie vor Ort waren, weil sie über eine weitere Beschädigung informiert worden waren.

Im aktuellen Fall wurde ein Grab mit Wachs verunstaltet. Die Täter hatten einen 24-Stunden-Brenner aus der Grableuchte genommen, angezündet und das flüssige Wachs über das gesamte Grab und den Gedenkstein verteilt. Außerdem wurden zwei Holzkreuze bei Urnengräbern vertauscht. Nach Ansicht der Polizei spricht alles dafür, dass Jugendliche für die Beschädigungen verantwortlich sind. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort