Großes Informationsbedürfnis über Aids in der Berufsbildenden Schule

Sehr wissbegierig zeigten sich die Schüler der Berufsbildenden Schule, was das Thema Aids betrifft. Anlass war der Besuch von Experten in der Schule.

Bernkastel-Kues. (red) Fachleute der Kreisverwaltung, der Aids-Hilfe Trier und des Diakonischen Werks standen zwei Tage lang in der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues Rede und Antwort zum Thema Aids. Neben speziellen Informationsveranstaltungen in Berufsvorbereitungs-Jahr und Berufsfachschule I wurde ein Informationsstand in der Pausenhalle während der Pausen rege besucht. "Echt cool, dass die mal hier herkommen und informieren", war nur eine der überwiegend positiven Reaktionen auf die Möglichkeit, sich neben viel Informationsmaterial auch persönlich Rat zu holen. "Gerade bei jungen Menschen ist die Informations- und Aufklärungsarbeit wichtig, um das Bewusstsein für Ansteckungsgefahren auch von weiteren sexuell übertragbaren Krankheiten wie Clamydien, Syphilis, Herpes und Tripper zu unterstützen", sagte Edwin Berg von der Kreisverwaltung. Daher will er, nicht zuletzt aufgrund der guten Resonanz bei den Schülern, zusammen mit ihrer Lehrerin diese Veranstaltung auch im kommenden Schuljahr anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort