HINTERGRUND

Geheimaufgabe Barfußpfad Die geheime Aufgabe, die der Gruppe am 7. Oktober bei der 72-Stunden-Aktion von Pater Ludwig Eifler O.Carm. und Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer übertragen wurde, lautete: "Plant und legt gemeinsam einen Barfußpfad an!

" Weil viele Leute aus dem Alftal gerne die Wassertretanlage in Bengel nutzen, sollte er dort neben der Wassertretanlage errichtet werden. "Der Jugendraum Alftal überschreitet Grenzen", so ist nach der Idee der Projektbegleiterin des Jugendraumes Alftal, Barbara Weberskirch, auf dem Schild vor dem Barfußpfad zu lesen. Alle Ortsbürgermeister aus dem Alftal nahmen den Pfad barfuß in Betrieb. Auch die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden aus Bengel, Bausendorf und Kinderbeuern freuten sich über den Erfolg der Aktion bei der feierlichen Einsegnung durch Pfarrer P. Ludwig Eifler O.Carm. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Jugendlichen durch die Ortsgemeinde Bengel, die Dachdecker-Firma Simon aus Bengel-Neidhof und durch die Bauunternehmung Greis in Bengel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort