HINTERGRUND

Expo Real Die Expo Real in München ist eine internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, die im Oktober 1400 Aussteller aus 35 Ländern zählte. In einem 250 Quadratmeter großem Gemeinschaftsstand mit dem Land Rheinland-Pfalz präsentierte sich die Stadt auf 30 Quadratmetern.

Schon im vergangenem Jahr war die Kreisstadt mit Industrie- und Konversionsflächen auf der Messe vertreten. Zu der diesjährigen Präsentation informiert der Pressesprecher der Stadt, Ulrich Jacoby: "Der Besuch der Expo Real durch zwei Mitarbeiter der Stadtverwaltung/Stadtwerke hat insgesamt - einschließlich Reisekosten - rund 6500 Euro gekostet, die auf die Stadt und die Stadtwerke aufgeteilt wurden. In München wurden alle zurzeit vermarktbaren Flächen angeboten: Konversionsgebiet, Industriegebiet Wengerohr-Süd, Gelände Schumacher." Für den Verkauf "Grundstücksfläche Parkplatz Oberstadt" erhofft sich die Stadt laut Haushaltsplan 2006 Einnahmen von 650 000 Euro. (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort