Hakenkreuze an Grundschule

PIESPORT. (red) Hakenkreuze und Hitler-Aufschriften haben Unbekannte mit bronzefarbenem Spray im rückwärtigen Bereich der Grundschule Piesport auf Fenster und Notausgangstüren gesprüht. Die Polizei vermutet, dass die Schmierereien in der Nacht zum Freitag entstanden sind und bittet Zeugen, sich doch unbedingt zu melden.

In der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wird betont, dass die Beamten selbstverständlich auch vertraulichen Hinweisen nachgehen. Vor Jahren kam es mehrfach zu solchen Schmierereien in der Ortsgemeinde Piesport. Darüber waren die Einwohner sehr erbost. Die Polizei weist daraufhin hin, dass so etwas nicht hingenommen werden kann. Sie teilt mit, sie werde "alles tun, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Mit jugendlichem Leichtsinn hat so etwas aber rein garnichts mehr zu tun." Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/ 95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort