Hallo Wilbert!

Hallo Wilbert! Eine Bitte, Wilbert! Erlauben Sie mir ausnahmsweise die Anrede mit einem vertrauten "Du", nur heute, bitte! - Nun lese ich immer wieder Deine Beiträge auf der Wittlicher Seite im TV. - Spannend, witzig und zielsicher triffst Du gekonnt den Kopf des berühmten Nagels.

Kompliment! Aber, wer ist Wilbert? Wo lebt er? Wo schreibt er? - Wein trinkt er! Das sieht man bei jeder Seiner gelungenen Kolumnen. Während ich Dir hier schreibe, liegt Dein charismatisch karikiertes Konterfei vor mir. Seit Monaten, was sage ich, seit Jahren suche ich dieses Gesicht unter den Fußgängern der Stadt. "W-i-i-i-l-l-l-b-e-r-t, wo bist D-u-u-u-? Kürzlich dachte ich: Jetzt habe ich ihn! Von hinten sah der Mann aus wie Wilbert. - "Hallo Wilbert, endlich...!" Der Mann drehte sich um. Nein, das war nicht Wilbert! Es fehlten die beiden Falten auf der Stirn, die pfiffigen, hochgestellten, elektrisierten Härchen, das schalkhafte Grinsen und der Schnurrbart. In der Hand hielt er ein Stubbi , nein, das war nicht "MEIN Wilbert", nein! Also Wilbert, schreib doch mal, ganz kurz, oder ruf doch mal an! Meine Nummer ist der Redaktion bekannt. Komm und befreie mich von meinem "WSS" (Wilbert-Such-Syndrom). Noch was, schreib weiter so, es würde mir was fehlen und zwar: Wilbert! Jetzt verabschiede ich mich ganz "intelligent" in einem neuerdings wieder sehr salonfähig gewordenen Platt: "Mahch et goud, Wilbert, bleif wie de bass, schreif wie de riehds, loss de Kirch am Doref, zaich dän Delpesen wouh et lank gäht! Un wie schoon gesoht, ijch läsen Dijch gähr von hannen-böss-vieren-ohm-ähn! Scheenen Gruß, Wilbert, vohn Klein's Werna ous Wöttlich. Werner Klein, 54516 Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort