Harmonie mit Kind und Hund

Traben-Trarbach. (red) Einen praxisorientierten Vortrag mit konkreter Hilfestellung und Tipps für den Alltag mit Kindern und Hunden bietet die Awo Traben-Trarbach an zwei Abenden, Mittwoch, 4. und 11. Juli, jeweils um 20 Uhr im Gymnastikraum an.

Die schöne Vorstellung eines harmonischen Miteinanders von Kind und Hund basiert leider häufig auf den Filmen von Lassie und Boomer oder Ähnlichem. Und obwohl doch jedem Erwachsenen klar sein dürfte, dasses diese menschlich denkenden, unendlich duldsamen Multitalente in Wirklichkeit gar nicht gibt, wird aber vom eigenen Hund oft unbewußt Ähnliches erwartet, wenn es um den Umgang mit Kindern geht. Die meisten Unfälle sind absolut vermeidbar, wenn der Hund in seiner Privatsphäre respektiert werden würde. Hier ist gute Erziehungsarbeit sowohl beim Kind als auch beim Hund gefragt. Referentin: Diana Weißgerber, Hundeerziehungsberaterin, ND-Instruktorin, Buchautorin, Mutter von zwei Kindern. Anmeldung bei Beate Müller, 06543/502800.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort