Hat es niemand vorher bemerkt?

Zum Artikel "25 herrenlose Stubentiger" (TV, 14. August) meint diese Leserin:

Mit Bezug auf den Bericht über das Altricher "Eifeltierheim" und den damit verbundenen verwahrlosten Katzen muss ich mal Folgendes loswerden: Wer als Tierfreund oder Mensch mit Herz auf die Homepage des Tierheims unter "Sonstiges" geht, der wird so schnell den Anblick der misshandelten, verwahrlosten und sehr kranken, abgemagerten Tiere kaum ertragen können... Hat denn niemand das Elend mal vorher bemerkt? Der Mann war mit den Tieren völlig überfordert und niemand hat ihm geholfen, niemand wollte das Elend wahrhaben. Die Tiere sind in einem schrecklichen Zustand, unterernährt, krank, verschreckt etc.

Überall retten Tierschutzvereine Tiere aus den südlichen Ländern, da diese dort wie Dreck behandelt werden, aber das Elend der vielen herrenlosen und unkastrierten Katzen ist auch in Rheinland-Pfalz riesengroß, man muss nur mal die Augen aufmachen.

Man gibt soviel Geld für Schnickschnack aus, da werden auch mal ein paar Cent für eine Spende übrig bleiben können, die hier einem Tier helfen können und wenn es leider nur die die erlösende Spritze ist. Eine Fünf -Euro-Spende tut niemandem weh. Aber es sind ja "nur Tiere".

Nicole Aretz, Malbergweich

TIERHEIM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort