Heftige Windböe weht Hänger um

Zell. (red) Mit seinem Pannen- und Abschlepphilfefahrzeug, einem Kleintransporter, fuhr am Sonntagabend ein 35-jähriger Mann den Zeller Berg (B 421) hoch in Richtung Hunsrück. An den Transporter angehängt war ein leerer und daher leichter, jedoch langer, hoher und mit einer Plane überzogener Anhänger mit Zwillingsachse.

Als der Pannenhelfer aus dem Wald auf die freie Fläche vor Tellig kam, wurde das Gespann in einer Rechtskurve von einer so heftigen Windböe erfasst, dass der Hänger umkippte und herumgewirbelt wurde. Dadurch verlor der Servicemann die Gewalt über den Zug, kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann wurde leicht verletzt. An dem Kleintransporter entstand hoher Sachschaden. Transporter und Anhänger mussten von einem anderen Abschleppwagen geborgen und weggeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort