Heide Weidemann steht weiter an der Spitze der VBB

Bernkastel-Wittlich. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der Vereinigung Bürger für Bürger (VBB) wurde der Vorstand neu gewählt und intensiv über die Kommunalwahlen im nächsten Jahr diskutiert. Eigentlich wollte Heide Weidemann nach fast 12 Jahren als Vorsitzende den Stab weitergeben.

Aber ihr Wunschnachfolger Patrick Schenk, Kandidat der VBB bei den letztjährigen Bürgermeisterwahlen in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, musste zum jetzigen Zeitpunkt passen: "Ich möchte diese verantwortungsvolle Aufgabe erst übernehmen, wenn ich den Kopf dafür frei habe und die notwendige Zeit. Dann will ich es gerne machen." Die Mitgliederversammlung bat Heide Weidemann, bis dahin das Amt weiterzuführen. Dazu erklärte sie sich bereit und wurde einstimmig als VBB-Vorsitzende bestätigt. Zu Stellvertretern wählte die VBB Patrick Schenk und Richard Pestemer. Die Rolle des Kassierers wird Elmar Hauf einnehmen, die des Schriftführers Johannes Schneider. Zu Beisitzern wurden Hajo Selzer und Axel Pauly bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort